LUGATO GmbH & Co. KG

LUGATO ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Baustoffindustrie und ein führender Hersteller bauchemischer Markenprodukte im DIY-Bereich mit breiter Distribution in Deutschland, Österreich, Schweiz und einer zunehmenden Zahl weiterer europäischer Länder. Seit 2005 gehört LUGATO zu der weltweit tätigen ARDEX-Gruppe.

Wir suchen eine/en kompetente/n Ansprechpartner/in und Umsetzer/ in für alle administrativen Belange unserer Kunden. Darüber hinaus eine/n Unterstützer/in des Key Account Managements im Kontext der Kundenbetreuung mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung, in einem Arbeitsumfeld, dass Sie verantwortungsvoll mitgestalten und Innovationen vorantreiben können.

Wir wachsen weiter und suchen deshalb zur Verstärkung unseres Teams in Barsbüttel bei Hamburg eine/n

Kaufmännischen Sachbearbeiter, Kundenbetreuer als Vertriebsassistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
in Vollzeit

IHRE TÄTIGKEITEN

  • Als kompetentes Mitglied des Innendienstes bringen Sie sich aktiv in die Kundenbetreuung ein
  • Sie stehen unseren Kunden als qualifizierter Ansprechpartner für alle administrativen Vertriebsaufgaben (Vertrags- und Angebotswesen) zur Verfügung
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Außendienstmitarbeitern, Key Account Manager und Verkaufsleiter
  • Nach einer erfolgreichen Einarbeitung sind Sie für die Erstellung und Abrechnung von Konditionsvereinbarungen verantwortlich und führen selbstständige Korrespondenzabwicklungen mit unseren Kunden
  • Zusammen mit unserem Außendienst gestalten Sie softwaregestützt die Warenpräsentation für unsere Kunden am POS
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Jahresgesprächen, Tagungen, Messen und Kundenschulungen
  • Vertriebsbetreuung anderer ARDEX Gesellschaften im internationalen Kontext
  • Projektarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe

IHR PROFIL

  • Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie mit Leidenschaft und einem hohen Servicegedanken in engem Austausch mit unseren Kunden sind
  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar oder entsprechendes (z. B. betriebswirtschaftliches) Studium mit
  • Idealerweise haben Sie erste Vertriebserfahrungen in der DIY- bzw. der Baumarktbranche
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Grad an Kunden- und Serviceorientierung
  • Erkennen komplexer Sachverhalte. Konzeptions- und Analysefähigkeit
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, SAP und MS-Office365
  • Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse

WIR BIETEN

  • Ein attraktives Vergütungspaket nach Chemie-Tarif
  • 30 Tage Urlaub plus extra Urlaubstage
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge in Form eines ChemiePensionsfonds
  • Arbeitgeberfinanzierte Pflegeversicherung
  • Familiengerechte Arbeitszeiten in Gleitzeit bei einer 37,5 Std./ Woche
  • Moderne, klimatisierte und technisch gut ausgestattete Büroräume
  • Gute Verkehrsanbindung vor den Toren Hamburgs
  • Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
  • Mitarbeiterrabatte für LUGATO Produkte
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit
  • Eine interessante Aufgabe bei einer internationalen Premiummarke
  • Eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management

INTERESSE?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

KONTAKT

Personalwesen
Frau Carolin Wiechert
Telefon: +49 (0)40-69407-143
E-Mail: personalwesen@lugato.de

LUGATO GmbH & Co. KG
Großer Kamp 1
22885 Barsbüttel

Nach oben